Unternehmen

Die Wolfgang Braun GmbH ist ein junges, dynamisches und flexibles Unternehmen, mit einem starken Team von zwölf geschulten Fachkräften, die zweischichtig zur Verfügung stehen. Des Weitern sind wir seit dem 01.08.2008 IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Zerspanungsmechanikers und seit dem 01.08.2012 bilden wir zusätzlich zum Industriekaufmann im dualen Studiengang aus.

Das Unternehmen wurde 1993 durch Herrn Wolfgang Braun als Einzelfirma gegründet. Am 01.04.2008 wurde die heutige Wolfgang Braun GmbH gegründet, die das operative Geschäft der Zerspanung von der Einzelfirma übernahm.

Renommierte Kunden aus der Schmiedebranche, dem Maschinen- und Apparatebau geben uns die Verantwortung zur Bearbeitung und Fertigung ihrer hochwertigen Produkte. Stückgewichte bis zu zehn Tonnen können von uns bearbeitet werden, wobei wir großen Wert auf den Schutz der Umwelt, insbesondere bei der Entsorgung legen.

Die Werkstoffpalette reicht von NE-Metallen mit Hartdrehen, rost- und säurebeständigen Stählen, Nickelbasislegierungen bis hin zu Titanlegierungen. Wir bieten neben der Bearbeitung von Einzelstücken auch die Serienfertigung auf unseren CNC Maschinen an, denn durch den kontinuierlichen Aufbau ist unser Maschinenpark mit modernen CNC Maschinen, sowie konventionellen Maschinen ausgestattet.

Für unser Unternehmen stehen die hohe Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund.

 

Team